Rückgabe- und Stornierungsbedingungen
Rückgabe- und Stornierungsbedingungen
RÜCKGABE- UND STORNIERUNGSBEDINGUNGEN
Produktrücksendungen aufgrund Lieferungsfehlern
1.1. In allen Fällen, in denen andere als die bestellten Produkte geliefert werden, ob nach Art oder im Falle einer Übermenge, muss der Käufer – Benutzer des Online-Shops www. polytimigeusi. com unverzüglich die Produkte an das Unternehmen zurücksenden und zwar unbeschädigt und versiegelt, mit ihrer vollständigen Verpackung und den Dokumenten, die das Produkt begleiten, um Fehler zu prüfen und festzustellen.
1.2. In diesem Fall werden die Kosten für die Rücksendung der Produkte an das Unternehmen und die Kosten für die erneute Zustellung der Bestellung an den Käufer vom Unternehmen getragen, sofern die vom Unternehmen vorgeschlagene Rücksende-Methode eingehalten wird.
Rückgabe mangelhafter Produkte
2.1. Stellt sich heraus, dass das gelieferte Produkt aufgrund eines Verschuldens des Unternehmens fehlerhaft ist, ist der Käufer – Benutzer des Online-Shops www. polytimigeusi. com – berechtigt, das fehlerhafte Produkt nicht anzunehmen, sondern es unverzüglich (unversehrt und versiegelt) an das Unternehmen zurückzusenden, zusammen mit allen Dokumenten, die es begleitet haben und mit seiner vollständigen Verpackung. Wenn es sich um einen Mangel handelt, der erst nach der Lieferung entdeckt wurde und die Verpackung nicht vorhanden ist, oder wenn die Verpackung des Produkts von den Lieferanten beim Transport des Artikels weggelassen wurde, ist die Verpackung des Produkts nicht erforderlich.
2.2. Die Rücksendung der Produkte erfolgt per Kurier und das Unternehmen trägt sowohl die Kosten für die Rücksendung der defekten Produkte an das Unternehmen, als auch die Kosten für die Zusendung der neuen Produkte an den Käufer.
2.3. Nach der Rücksendung der Produkte wird der Mangel von der Firma überprüft. Das Unternehmen wird sich mit dem Käufer in Verbindung setzen, um ihn über das Ergebnis der Überprüfung zu informieren.
2.4. Wird der Fehler gefunden, wird auch das Produkt ersetzt, andernfalls wird die Transaktion storniert, wenn das Produkt nicht innerhalb einer angemessenen Frist ersetzt werden kann. Im Falle einer Stornierung der Transaktion erfolgt die Rückerstattung des ursprünglichen Kaufpreises zinslos in der gleichen Weise wie die ursprüngliche Zahlung des Käufers an das Unternehmen, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
Rückgabe von nicht mangelhaften Produkten – Recht auf ungerechtfertigten Rücktritt des Käufers
3.1. Der Käufer hat das Recht, vom Kaufvertrag innerhalb einer Frist von 14 Kalendertagen ab der Lieferung (Erwerb vom Sachbesitz) der Produkte zurückzutreten.
Die Rücknahme unterliegt den folgenden Bedingungen:
– Wenn der Artikel bereits geliefert wurde, muss der Käufer das Produkt genau so zurückgeben, wie er es erhalten hat, mit allen Begleitpapieren und der Verpackung in perfektem Zustand. Die Rückgabe des Artikels wird nur akzeptiert, wenn der Käufer die Versandkosten für die Rücksendung des Artikels bezahlt hat.
– Die Rücktrittserklärung wird schriftlich oder elektronisch per Einschreiben an die Adresse des Unternehmens oder an die E-Mail-Adresse info@ polytimigeusi. com gesendet. Sie hat den folgenden Inhalt:
“An das Unternehmen mit dem Namen “TZAFA ALBANO” und dem Firmennamen “POLYTIMI GEUSI”, das sich in Karteroli Messinia (Karteroli, 24200, Griechenland) befindet, E-Mail info@ polytimigeusi. com,
– Ich/Wir erkläre(n) hiermit, dass ich/wir von meinem/unserem Kaufvertrag über folgende Ware zurücktrete(n): . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
– Bestellt am (*) und erhalten am (*)
– Name des/der Käufer(s)
– Anschrift des/der Käufer(s)
– Unterschrift des/der Käufer(s)
– Datum von_________”
– Nach der Rücktrittserklärung ist das Unternehmen verpflichtet, den erhaltenen Preis innerhalb von höchstens 14 Tagen nach der ordnungsgemäßen Rückgabe der Produkte zu erstatten. Die Erstattung an den Käufer erfolgt zinslos auf demselben Weg, wie die erste Einzahlung erfolgt ist, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
– Falls die Produkte beschädigt oder unvollständig zurückgegeben werden, hat das Unternehmen das Recht, vom Käufer eine Entschädigung zu verlangen, deren Höhe sich nach dem Zustand der Produkte richtet, und ihre Forderung gegenüber dem Käufer einseitig und ohne weiteres Zutun ganz oder teilweise zu verrechnen.
– In jedem Fall besteht das oben genannte Widerrufsrecht nicht für Produkte, die nach der Lieferung entsiegelt worden sind.
Stornierung der Bestellung
Wenn die Online-Bestellung abgeschlossen ist, das Produkt aber noch nicht versandt wurde, kann sich der Käufer mit dem Unternehmen in Verbindung setzen uns so die Bestellung kostenlos stornieren. Je nach Auftragsvolumen und Zeitpunkt der Stornierung und wenn dem Unternehmen dadurch ein Schaden entsteht, kann der Käufer zur Zahlung einer Entschädigung verpflichtet werden.